RSAG

Montag, 20.06.2016

Bepflanzung bitte zurückschneiden

Verletzungsgefahr für Müllwerker – Äste beschädigen auch Fahrzeuge

Der häufige Regen in den letzten Wochen lässt Pflanzen und Bäume kräftig wachsen. Viele Menschen erfreuen sich an der grünen Pracht, doch der üppige Bewuchs bringt auch Gefahren für die Müllwerker und Fahrzeuge der RSAG mit sich. Denn Bäume, Hecken und Sträucher, die in Fahrbahnen und Gehwege hineinragen, können die Müllwerker bei ihrer Arbeit verletzen. Auch die Müllfahrzeuge können durch große Äste beschädigt werden. So sind dadurch schon das ein und andere Mal Hydraulikschläuche am Müllfahrzeug gerissen.

Nicht zurückgeschnittene Hecken und Bäume stellen auf jeden Fall ein erhöhtes Unfallrisiko dar. Die RSAG möchte die Verkehrssicherheit erhöhen und bittet die Hausbesitzer, regelmäßig ihre Hecken auf die Grundstücksgrenze zurück zu schneiden, insbesondere in Wohngebieten ohne Bürgersteig. 

‹ Zurück zur Übersicht